Neue KjG-Gruppe in Niederzier gegründet

Gepostet von am Nov 28, 2015 in Allgemein | Keine Kommentare

KJG_St_MARTIN_NIEDERZIEREnde Oktober wurde eine weitere KjG-Pfarrgruppe gegründet: die KjG St. Martin Niederzier.

Im Frühjahr haben ca. 30 Jugendliche im Rahmen der Firmvorbereitung an einem spirituellen Wochenende der Katholischen jungen Gemeinde (KjG) teilgenommen. Durch die positiven Erfahrungen mit dem Verband und der Unterstützung durch Pfarrer Galbiertz entschieden sich einige Jugendliche, die KjG auszuprobieren.

Die Katholische junge Gemeinde ist ein pfarrlich orientierter Kinder- und Jugendverband, der bundesweit organisiert ist. Im Bistum Aachen erreicht die KjG mit ihrer Arbeit 2000 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Nun auch in Niederzier, wo die Jugendliche mit vielen Ideen eine schwungvolle Kinder- und Jugendarbeit aufbauen wollen.

Die KjG-Pfarrgruppe St. Martin Niederzier trifft sich vierzehntägig montags um 19:30 Uhr im Pfarrheim St. Martin in Oberzier. Unsere nächsten Treffen sind am Montag, 30.11.2015 um 18:00 Uhr zum Backen und am Montag, 14.12.2015 um 19:30 Uhr zur Gruppenstunde. Interessierte sind sehr herzlich willkommen.

Über unsere Aktionen werden wir hier berichten, aber auch auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/KjG-St-Martin-Niederzier-1640163109583205/?fref=nf