Spannendes Kindermusical „Verschleppt nach Babylon“

Auch in diesem Jahr führten die Martinuskids und –teens unter der Leitung von Ruth Spaltmann, Simone Jussen und Alexandra Burghard, ihr diesjähriges Kindermusical „Verschleppt nach Babylon“ auf. Nach einer langen Zeit der Vorbereitung und der Proben war es am 13. und 14. Juni endlich soweit und die Kinder konnten das einstudierte Musical vorführen. Die Kids und Teens hatten es in diesem Jahr auch dem 850-jährigen Kirchenjubiläum in der Pfarrgemeinde St. Cäcilia Niederzier gewidmet. Voller Aufregung und Nervosität konnten Sie es kaum erwarten, dass die 1. Vorstellung begann.

DSC02277 (3)b

Das Musical handelte von Daniel und seinen Freunden, die vom babylonischen König Nebukadnezzar aus Israel verschleppt wurden. Dort wurden sie in den Dienst des Königs genommen. Auch in diesem fremden Land ist ihnen ihr Glaube an ihren Gott wichtiger als Ansehen und Erfolg, ja sogar wichtiger als ihr eigenes Leben. Das war den mächtigen und stolzen Königen Nebukadnezzar, Belsazer und Darius natürlich ein Dorn im Auge. Es war eine spannende Geschichte die für Daniel ein gutes Ende nahm.

Beide Aufführungen waren ein großer Erfolg und fanden vor zahlreichem Publikum statt. Die Geschichte wurde mit viel Elan und Freude aufgeführt. Die Kinder haben sich sehr intensiv auf das Musical vorbereitet und sind vom Publikum mit einem berauschenden Applaus belohnt worden.

Wie in jedem Jahr möchten wir uns für die Spenden der Zuschauer bedanken, die es uns immer wieder ermöglichen im nächsten Jahr wieder ein Musical aufzuführen.

Es hat uns als Team auch wieder großen Spaß gemacht mit den Kindern so eine Aufführung auf die Beine zu stellen, denn wir sind als Chorleitungsteam sehr eng zusammen gewachsen!

Wir hoffen, dass Ihnen unser diesjähriges Musical gefallen hat und würden uns freuen Sie im nächsten Jahr wieder als Zuschauer begrüßen zu dürfen.

Jedes Kind das gerne bei uns mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen einmal bei uns vorbeizuschauen. Wir proben immer donnerstags in der Zeit von 17-18 Uhr mit den Kids und von 18.45-19.45 Uhr mit den Teens in Oberzier im Pfarrheim.

Ihr seid herzlich eingeladen!

(Danke für Foto und Text von Simone Jussen)

Bisher keine Kommentare.

Eine Antwort schreiben

Error. Page cannot be displayed. Please contact your service provider for more details. (30)