Kindermusical „Das Urteil – Jesus und Pilatus“ war ein toller Erfolg

Am 05. und 06. April 2014 führten die Martinuskids und –teens wieder ihr Kindermusical im Bürgerhaus in Niederzier auf.

Das Musical wurde unter der Leitung von Ruth Spaltmann, Simone Jussen und Alexandra Burghard aufgeführt und es beschreibt einen der unerhörtesten Prozesse der Menschheit: Die religiöse Elite des antiken Jerusalems fühlt sich durch den Wanderprediger Jesus bedroht. Sie lässt ihn verhaften und schleppt ihn mit fadenscheinigen Anschuldigungen vor das römische Gericht. Der Statthalter Pontius lässt sich unter dem Druck der aufgehetzten Volksmenge dazu hinreißen, Jesus zum Tod durch Kreuzigung zu verurteilen. Ein fatales Urteil. Erst später stellt sich heraus: Es ist das einzige Todesurteil, das vielen Menschen Hoffnung und Leben bringt.
Die drei Engel, die aktiv mitfiebern und mitleiden, aber auch in den spannenden und traurigen Momenten ihren Humor nie ganz verlieren, erzählen die Szenen von Jesus Kreuzigung und Auferstehung.

Beide Aufführungen waren ein großer Erfolg und fanden vor zahlreichem Publikum statt. Die Geschichte wurde mit viel Elan und Freude in unterschiedlichen Bereichen wie Tanz, Schauspiel und Gesang aufgeführt. Die vielen Proben der letzten Wochen haben sich mehr als gelohnt. Die Kinder haben mit viel Spaß und Engagement auf diese Aufführungen hin gearbeitet und sind mit großem Applaus vom Publikum belohnt worden.

Auch in diesem Jahr möchten wir uns für die Spenden der Zuschauer bedanken, die es uns immer wieder ermöglichen ein neues Musical auf die Beine zu stellen und die Kinder mit Ausflügen oder unseren Chorfahrten zu belohnen.

Wir hoffen, dass wir Sie im nächsten Jahr wieder als Gäste unserer Aufführungen begrüßen dürfen. Für die Kinder ist es ein großes Lob, wenn so viel Publikum da ist, um ihre Leistung mit Applaus zu belohnen!

Kinder die Interesse an uns oder unserem Musical gefunden haben, sind herzlich eingeladen einmal bei uns vorbei zu schauen. Wir freuen uns immer über „Nachwuchs“. Wir proben immer donnerstags mit den Kids von 15.45 Uhr bis 16.45 Uhr und mit den Teens von 18.45 Uhr bis 19.45 Uhr in Oberzier im Pfarrheim!

Ihr seid herzlich eingeladen!

Wir freuen uns schon auf unser nächstes Musical im Jahr 2015.

Geschrieben von Simone Jussen

2 Antworten to “Kindermusical „Das Urteil – Jesus und Pilatus“ war ein toller Erfolg”

  1. Michael Müller 9. April 2014 um 20:59 #

    Das Musical war super. Wer nicht da war, hat etwas verpasst. Ich freue mich schon auf das nächste Musical.

  2. Brendt 13. April 2014 um 19:26 #

    Wie schon im Vorjahr die Aufführung von „Jona“ war das diesjährige Musical der Martinuskids und -Teens „Das Urteil“ wieder richtig super.
    Ich hatte jedenfalls sehr viel Freude an der tollen Aufführung. Toll gesungen und toll gespielt!
    Vielen Dank an Euch

    Helmut Brendt

Eine Antwort schreiben

Error. Page cannot be displayed. Please contact your service provider for more details. (16)