Jubiläumskonzert des Chores „Spirits of Ham-O-Nie“

Jubiläumskonzert des Chores „Spirits of Ham-O-Nie“
mit dem Kinder- und Jugendchor „ Martinuskids und –teens“
begleitet von Dieter Ogrzewalla (Klavier)
Gesamtleitung: Ruth Spaltmann,

Am 3. Advent, dem 15. Dezember fand das stimmungsvolle Jubiläumskonzert des Chores „Spirits of Ham-O-Nie“ zum 10jährigen Jubiläum in der Niederzierer Kirche St. Cäcilia statt.

Die Chorleiterin, Ruth Spaltmann, ließ den Chor mit wundervollen Melodien  wie „Joy to the World“, „Let’s sing a song of Christmas“, „Down in Bethlehem“ und „The First Nowell“ das Publikum begeistern. Auch das bekannte Lied „The Little Drummer Boy“ wurde stimmlich hervorragend dargebracht.

Dann wechselten die Chöre ihre Position und der Kinder- und Jugendchor „Martinuskids und –teens“ gab mit vielen großen und kleinen Stimmen ihr Können dar. Mit „Stern von Bethlehem“, „Kaspar, Melchior, Balthasar“, „Auf einmal ist uns der Himmel ganz nah“, „Weihnachten – Fest der Liebe“ sowie dem schönen Lied „Du hast die Welt mit Liebe geflutet“ und noch vielen anderen Liedern bezauberten die singbegeisterten Kids und Teens das Publikum.

Als besonderes Special verbanden beide Chöre dann ihre Stimmen und sangen gemeinsam den Klassiker „Mary’s Boychild“ und „Sunny Light of Bethlehem“, was die Menschen in der Pfarrkirche St. Cäcilia mit großem Applaus honorierten.

Anschließend stimmte der Chor „Spirits of Ham-O-Nie“ mit „Hear Me Prayin‘, Lord“ und „Silent Night, holy Night“ mit ruhigen Tönen das Publikum besinnlich auf die kommende Weihnachtszeit ein.

Perfekt begleitet wurden die Chöre  von Herrn Dieter Ogrzewalla, der uns dankenswerterweise schon mehrmals auf Konzerten begleitet hat.

Zum Abschluss sangen Chöre und Publikum gemeinsam das bekannte Lied „O du fröhliche“. Nach zwei zusätzlich gegebenen Zugaben verabschiedete sich der Chor und ein gelungener Liederabend ging dem Ende zu.

Einen herzlichen Dank richten wir an unser begeistertes Publikum
und wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit
und ein gesundes Neues Jahr.

Bleiben Sie uns gewogen!

Ihr Gospelchor „Spirits of Ham-O-Nie“

 

Bisher keine Kommentare.

Eine Antwort schreiben

Error. Page cannot be displayed. Please contact your service provider for more details. (5)