Sonntag, 01. Oktober 2017 – Erntedankmesse aller fünf Niederzierer Pfarrgemeinden

Die Erntedankmesse 2017 aller fünf Niederzierer Pfarrgemeinden beginnt um 11.00 Uhr auf dem Platz neben der Pfarrkirche St. Thomas v. Canterbury in Ellen. Für die musikalische Gestaltung sorgt die Jugendband. Im Anschluss werden die Traktoren gesegnet und alle TeilnehmerInnen sind zu einem gemütlichen Beisammensein bei Suppe und alkoholfreien Getränken herzlich eingeladen.

Einmal im Jahr feiern Christen das Erntedankfest. „Ein Tag, um mal nicht zu meckern, zu nörgeln und unzufrieden zu sein. Ein Tag, um die vielen kleinen Dinge in den Blick zu nehmen, die in der Summe ein ganz, ganz großes Geschenk sind. Ein Tag, um Gott mal dafür zu danken, dass es uns so gut geht“.

(Foto: Martin Manigatterer – in pfarrbriefservice.de)

Bisher keine Kommentare.

Eine Antwort schreiben

Error. Page cannot be displayed. Please contact your service provider for more details. (31)